Tragen Sie Ihre Telefonnummer ein und ein Datenrettungsspezialist wird sich in Kürze bei Ihnen melden, um Ihre Fragen zu beantworten.
Zum Verlust Ihrer Daten kann es aus vielen verschiedenen Gründen kommen. Daher ist es für unsere Datenretter sehr schwierig, eine Ferndiagnose zu machen beziehungsweise einen Pauschalpreis anzugeben. Die Kosten für eine durchzuführende Datenrettung hängen auch immer sehr stark vom betroffenen Speichermedium und dem jeweilig vorliegenden Schaden ab. Daher kann erst nach einer gründlichen Analyse Ihres Datenträgers, welche von uns zum Fixpreis durchgeführt wird, das genaue Problem und der damit verbundene Aufwand, um dieses zu beheben, festgestellt werden. Durch die Analyse ist es uns dann möglich, das optimale Verfahren zur Datenrettung zu ermitteln und in Folge auch anzuwenden. Weiters wird durch diese Analyse auch ersichtlich, ob der betroffene Datenträger auch in ein Reinraumlabor gebracht werden muss oder nicht. Sollte es sich um einen logischen Fehler handeln, ist dies im Normalfall nicht notwendig. Handelt es sich aber um einen mechanischen Fehler, so muss der betroffene Datenträger in ein Reinraumlabor gebracht und dort geöffnet werden. Nach der Analyse bekommen Sie dann von uns einen Diagnosebericht sowie zwei Kostenvoranschläge (Express und Economy).
Da uns die Analyse eines Datenträgers viel Arbeit und Zeit kostet und bei uns jeder Kunde schnellstmöglich an die Reihe kommen sollte, trennen wir durch die Analysekosten bereits im Vorfeld die Personen, denen ihre Daten wirklich etwas bedeuten, von denen, die nur wissen wollen wieviel so etwas denn kostet bzw. die nach der Analyse versuchen wollen ihre Daten selbst zu retten. Andere Datenrettungsunternehmen verrechnen offensichtlich keine Analysekosten, jedoch fließen auch diese Kosten in die Preisgestaltung und werden durch eine teurere Datenrettung nur "versteckt". Außerdem ist bei Datenrettung München die Analysegebühr nur zu bezahlen, wenn wir Ihre Daten nicht retten dürfen. Andernfalls entfällt diese Gebühr komplett!
Service | Light | Standard | Express+ |
---|---|---|---|
Abholung defekter Datenträger | kostenlos1) (Dauer: 2-5 Werktage deutschlandweit) |
express kostenlos1) (Dauer: 1-2 Werktag deutschlandweit) |
express kostenlos1), auf Wunsch Direktabholung (Dauer: 1-2 Werktag deutschlandweit) |
Analyseergebnis | 2 – 5 Werktage Grobanalyse |
1 – 2 Werktage Tiefenanalyse |
0 – 6 Stunden Tiefenanalyse |
potenzielle Rettung der Daten bereits während der Analyse (zum Preis der Analyse) | nein | ja | ja |
Nach der Analyse erhalten Sie ein unverbindliches Festpreisangebot zur Rettung Ihrer Daten. Sie entscheiden, ob Sie dieses Angebot wahrnehmen oder nicht. Wenn Sie unser Angebot nicht annehmen, erhalten Sie die Rechnung über die Analysekosten und auf Wunsch Ihren Datenträger retourniert. | |||
Retourversand defekter Datenträger (falls das Datenrettungsangebot abgelehnt wird) | kostenlos1) (Dauer: 2-5 Werktage österreichweit) |
express kostenlos1) (Dauer: 1-2 Werktag österreichweit) |
express kostenlos1), auf Wunsch Direktabholung (Dauer: 1-2 Werktag österreichweit) |
Durchführung Datenrettung | werktags Mo-Fr | 24h werktags Mo-Fr | 24h inkl. Wochenende |
Dateiliste nach beauftragter Datenrettung zur Kontrolle der geretteten Daten |
ja | ja | ja |
Nach erfolgreicher Rettung erhalten Sie eine Dateiliste der geretteten Daten zur Kontrolle. So können Sie in Ruhe überprüfen, ob die für Sie wichtigen Daten gerettet wurden. Danach bestätigen Sie uns, ob Sie mit der Datenwiederherstellung zufrieden sind. | |||
Übermittlung geretteter Daten nach beauftragter Datenrettung auf Speichermedium | kostenlos | express kostenlos | express kostenlos, auf Wunsch Direktlieferung |
SFTP-Zugang für den sicheren Download der geretteten Daten |
nein | ja | ja |
Die Kosten für die Analyse entstehen nur dann - und erst dann, wenn Sie das erhaltene Angebot zur Datenrettung ablehnen. | |||
Analysekosten | € inkl. USt. / € exkl. USt. | € inkl. USt. / € exkl. USt. | € inkl. USt. / € exkl. USt. |
Als Serviceleistung ist die Abholung Ihres Datenträgers an Ihrer Wunschadresse durch unseren Kurierdienst für Standard-Paketgrößen kostenlos! Bitte beachten Sie hierbei folgende Maximalmaße Ihres Pakets:
Bei Festplatten, SSD, Speicherkarten, USB-Sticks, Smartphones, Tablets und Notebooks:
kostenlos sind Maximalaußenmaße des Pakets von 35 x 25 x 15 cm (Zentimeter) und ein Maximalgewicht von 2 kg (Kilogramm).
Service | RAID & NAS Standard | RAID & NAS Express+ | |
---|---|---|---|
Abholung defekter Datenträger | express kostenlos1) (Dauer: 1-2 Werktag deutschlandweit) |
express kostenlos1), auf Wunsch Direktabholung (Dauer: 1-2 Werktag deutschlandweit) |
|
Analyseergebnis | 1 – 2 Werktage Tiefenanalyse |
0 – 6 Stunden Tiefenanalyse |
|
Nach der Analyse erhalten Sie ein unverbindliches Festpreisangebot zur Rettung Ihrer Daten. Sie entscheiden, ob Sie dieses Angebot wahrnehmen oder nicht. Wenn Sie unser Angebot nicht annehmen, erhalten Sie die Rechnung über die Analysekosten und auf Wunsch Ihren Datenträger retourniert. | |||
Dateiliste nach beauftragter Datenrettung zur Kontrolle der geretteten Daten |
ja | ja | |
Nach erfolgreicher Rettung erhalten Sie eine Dateiliste der geretteten Daten zur Kontrolle. So können Sie in Ruhe überprüfen, ob die für Sie wichtigen Daten gerettet wurden. Danach bestätigen Sie uns, ob Sie mit der Datenwiederherstellung zufrieden sind. | |||
Übermittlung geretteter Daten nach beauftragter Datenrettung auf Speichermedium | express kostenlos | express kostenlos, auf Wunsch Direktlieferung |
|
Die Kosten für die Analyse entstehen nur dann - und erst dann, wenn Sie das erhaltene Angebot zur Datenrettung ablehnen. | |||
Analysekosten | € inkl. USt. / € exkl. USt. | € inkl. USt. / € exkl. USt. |
Als Serviceleistung ist die Abholung Ihres Datenträgers an Ihrer Wunschadresse durch unseren Kurierdienst für Standard-Paketgrößen kostenlos! Bitte beachten Sie hierbei folgende Maximalmaße Ihres Pakets:
Bei RAID-/ NAS-Systemen:
kostenlos sind Maximalaußenmaße des Pakets von 30 x 40 x 50 cm (Zentimeter) und ein Maximalgewicht von 5 kg (Kilogramm).
In einzelnen Fällen bieten wir auch keine Daten keine Kosten an. Dies können wir gerne nach der Analyse besprechen, vorher ist diese nicht möglich.
Sollte sich während des Datenrettungsprozesses herausstellen, dass wir Ihre Daten nicht lt. Angebot wiederherstellen können, werden wir Ihnen für unseren Datenrettungsaufwand (Arbeitszeit, Technik, Ersatzteile) nichts verrechnen. Sie bezahlen lediglich die Analysekosten in Ihrer gewählten Serviceart.
„Keine Daten keine Kosten“ gilt ausschließlich bei direktem Auftrag zur Datenrettung (Direktannahme des Angebots) und einem branchenüblichen Datenrettungsprozess. Eine Änderung dieses Angebotes und der Bedingungen behalten wir uns vor.